Fahrzeugkenndaten:
Baujahr: |
1977-1979 |
Typ: |
20E, 20EH |
Gewicht: |
ca. 920 kg |
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Motor: |
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Hubraum: |
1979 ccm |
Zylinder: |
4, in Reihe |
Hub: |
69,8 mm |
Bohrung: |
95 mm |
Leistung: |
115 PS / 5600 U/min |
MD: |
162 Nm / 3000 U/min |
Ventile: |
2 pro Zylinder |
E-Ventil: |
42 mm |
A-Ventil: |
37 mm |
Verdichtung: |
9,3 : 1 |
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Motorsteuerung: |
Gemisch: |
Bosch L-Jetronic |
Zündung: |
Unterbrecher |
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Anzugsdrehmomente:
Kopfschrauben: |
40 Nm, 80 Nm, 100 Nm - nach 1000
Km nachziehen
Schrauben ab 1984:
40 Nm, 60 Nm, 90°
Motor warmlaufen lassen und 30° nachziehen |
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Unterbau: |
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Hauptlager: |
100 Nm |
Pleuellager: |
50 Nm |
Schwungrad: |
60 Nm |
Kupplung: |
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Kurbelwellenrad: |
80 Nm |
Ölablaßschraube: |
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Zylinderkopf: |
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Kettenrad an Nockenwelle: |
30 Nm |
Zündkerzen: |
40 Nm |
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Einstellwerte:
Ventilspiel E: |
0,30 warm |
Ventilspiel A: |
0,30 warm |
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Steuerung: |
(OT, Zündung 1. Zylinder) |
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Kurbelwelle: |
OT-Markierung Kugel an Schwungrückseite
- Bohrung an Motorblock (Durchbruch Gegenseite
Anlasser) |
Nockenwelle: |
Stift Nockenwellenrad steht senkrecht oben
- Überschneidung Kipphebel Zylinder 4 |
Verteiler: |
Verteilerfinger Markierung Zylinder 1 - Kerbe
an Verteilergehäuse |
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