Fahrzeugkenndaten:
Baujahr: |
1985-1990 |
Typ: |
B/C 40 S |
Gewicht: |
870 kg |
|
Motor: |
|
Hubraum: |
1397 ccm |
Zylinder: |
4, in Reihe |
Hub: |
77 mm |
Bohrung: |
76 mm |
Leistung: |
115 PS / 5750U/min |
MD: |
165 Nm / 3000 U/min |
Ventile: |
2 pro Zylinder |
E-Ventil: |
34,1 mm |
A-Ventil: |
28,9 mm |
Verdichtung: |
7,9 : 1 |
|
Motorsteuerung: |
Gemisch: |
Vergaser 32 DIS / Turbolader |
Zündung: |
elektronische Zündung, Kennfeld |
|
|
Anzugsdrehmomente:
Kopfschrauben: |
60 Nm - 65 Nm, 20 min. warmlaufen,
150 min. Setzzeit, nachziehen |
|
Unterbau: |
|
Hauptlager: |
55 Nm - 65 Nm |
Pleuellager: |
40 Nm - 45 Nm |
Schwungrad: |
50 Nm, Loctite |
Kupplung: |
|
Ölablaßschraube: |
|
|
Zylinderkopf: |
|
Nockenwellenrad: |
50 Nm - 60 Nm |
Zündkerzen: |
|
|
|
Einstellwerte:
Ventilspiel E: |
0,20 kalt |
Ventilspiel A: |
0,25 kalt |
|
Steuerung: |
|
|
|
Kurbelwelle zu Nockenwelle: |
Markierung NoWe-Rad und KW-Rad auf einer Linie
zueinander zeigend |
Verteiler-ritzel: |
senkrecht zu NoWe-Achse, großer Halbkreis
Richtung Schwungrad |
|