Fahrzeugkenndaten:
Baujahr: |
1989-1999 |
Typ: |
W2 |
Gewicht: |
1250 kg |
|
Motor: |
|
Hubraum: |
1998 ccm |
Zylinder: |
4, in Reihe |
Hub: |
86,00 mm |
Bohrung: |
86,00 mm |
Leistung: |
175 PS / 7000 U/min |
MD: |
186 Nm / 4800 U/min |
Ventile: |
4 pro Zylinder |
E-Ventil: |
33,5 mm |
A-Ventil: |
29 mm |
Verdichtung: |
10,3 : 1 |
|
Motorsteuerung: |
Gemisch: |
EFI |
Zündung: |
Verteiler |
|
|
Anzugsdrehmomente:
Kopfschrauben: |
49 Nm / 90° |
|
Unterbau: |
|
Hauptlager: |
59 Nm |
Pleuellager: |
67 Nm |
Schwungrad: |
107 Nm, Loctite |
Kupplung: |
|
Kurbelwellenrad: |
105 Nm |
Ölablaßschraube: |
|
|
Zylinderkopf: |
|
Steuerrad Nockenwelle: |
69 Nm |
Spannrolle: |
52 Nm |
Lagerdeckel NoWe: |
19 Nm |
Zündkerzen: |
18 Nm |
|
|
Einstellwerte:
Ventilspiel E: |
0,20 mm (kalt) |
Ventilspiel A: |
0,30 mm (kalt) |
|
Steuerung: |
(OT, Zündung 1. Zylinder) |
|
|
Zahnriemen: |
Nockenwellen mit Nut auf Punktmarkierung Lagerdeckel
1 (Schlitz Einlaßnockenwelle senkrecht)
/ Kurbelwelle auf OT, Markierung an Kurbelwellenscheibe
und Gehäuse / Verteiler - Aussparung Mitnehmer
und Gehäuse müssen fluchten / Montage
Verteiler - Verteilermitte muß mit Bohrung
an Zylinderkopf fluchten |
|