Fahrzeugkenndaten:
Baujahr: |
1976-1981 |
Typ: |
53 |
Gewicht: |
800 kg |
|
Motor: |
|
Hubraum: |
1588 ccm |
Zylinder: |
4, in Reihe |
Hub: |
80 mm |
Bohrung: |
79,50 mm |
Leistung: |
110 PS / 6100 U/min |
MD: |
140 Nm / 5000 U/min |
Ventile: |
2 pro Zylinder |
E-Ventil: |
38 mm |
A-Ventil: |
31 mm |
Verdichtung: |
9,5 : 1 |
|
Steuerung: |
Gemisch: |
K-Jetronik |
Zündung: |
Transistor |
|
|
Anzugsdrehmomente:
Kopfschrauben: |
Innensechskant:
60 Nm / 50 Nm / 75 Nm, warmlaufen 85 Nm,
1000 km 75 Nm
Innenvielzahn:
40 Nm / 60 Nm / 75 Nm /
1 x 90° |
|
Unterbau: |
|
Hauptlager: |
65 Nm |
Pleuellager: |
45 Nm |
Schwungrad: |
20 Nm |
Kupplung: |
75 Nm, Loctite |
Kurbelwellenrad: |
80 Nm |
Zwischenwelle: |
80 Nm |
Spannrolle: |
45 Nm |
Ölablaßschraube: |
30 Nm |
|
Zylinderkopf: |
|
Nockenwellenrad: |
80 Nm |
Lagerdeckel NoWe: |
20 Nm |
Spannrolle: |
45 Nm |
Zündkerzen: |
30 Nm |
|
|
Einstellwerte:
Ventilspiel E: |
0,20-0,30 warm |
Ventilspiel A: |
0,40-0,50 warm |
|
Steuerung: |
(OT, Zündung 1. Zylinder) |
|
|
Kurbelwelle: |
Punkt am Schwung - Pfeil an der Kupplungsglocke |
Nockenwelle: |
Rückseitige Markierung am Nockenwellenrad
- Oberkante Ventildeckel |
Verteiler: |
Verteilerfinger - Markierung an Verteiler |
|